Mit Instagram Geld verdienen?!

Mit Instagram Geld verdienenFasst jeder Blogger, Fashion-, Beauty- oder Fitneesstar nutzt Instagram für seine eigenen Marketing Strategien, doch bei vielen Nutzern hat Instagram immer noch den Ruf einer sehr unscheinbaren simplen App, auf der Menschen aus aller Welt kleine Beiträge und vor allem Bilder posten. Das alles hat doch nichts mit Business zu tun, so scheint es zumindest. Die Wahrheit ist allerdings eine andere. Durch Instagram werden täglich hunderte tausende Euros und Dollars bewegt – alles nur dank der vielen kleinen Bilder. Aber wie?

In diesem Beitrag möchte ich 3 der vielen Wege erklären, um mit Instagram Geld zu verdienen.

Auch du kannst ein Instagram Held werden!

3 Wege Online Geld zu verdienen mit Instagram

Methode Nr.1 – Seine eigenen Produkte vermarkten

Die erste Methode richtet sich vor allem an Unternehmen bzw. Geschäfte mit Produkten oder aber auch eigener Dienstleistung. Die meisten Geschäfte sind stets auf der Suche nach neuen Wegen Kunden zu akquirieren und das Internet entpuppt sich dafür immer mehr als ideale Fundgrube. Im Internet finden man eine riesige Zahl an potentiellen Käufern und die aktive Akquise übernimmt der Rechner. Tag und Nacht. Schließlich ist Instagram jederzeit verfügbar und nicht an Öffnungszeiten gebunden.

Neben der stetigen Verfügbarkeit ist auch die Präzision der Suche nach der richtigen Zielgruppe auf Instagram sehr gut gegeben. Dank der Hashtags ist es möglich, dass genau die richtigen Menschen das passende Bild und dessen Botschaft erhalten.

So gesehen ist Instagram die perfekte Plattform für kostenfreies Marketing. Lediglich Zeit und Wissen nimmt es in Anspruch. Wer allerdings das Wissen um Instagram hat, kann seinem Umsatz dadurch einen enormen Boost geben. Nicht umsonst investieren immer mehr große Firmen in Instagram und verabschieden sich langsam von Facebook. Die Reichweite und somit die Zahl potentieller Kunden, steigt täglich.

Allerdings sollte das Marketing nicht nur plump aus einem Kaufangebot bestehen, das das nächste jagt, sondern eher dezent erwähnt werden zwischen vielen kostenlosen Ratschlägen und Impressionen. Wer hier geschickt vorgeht, hat schnell zigtausende Anhänger, die zu Käufern werden können.

Methode Nr.2 – Kostenpflichtige Shoutouts

Mit Instagram Geld verdienenAuf Instagram gibt es Accounts, die auf den ersten Blick ganz harmlos erscheinen. So wie Beispielsweise ein Account über Katzen. So gibt es einen User, der den ganzen Tag Bilder von Katzen postet und eine Followerzahl von unglaublichen 5.8 Millionen Abonnenten hat.

Ein Weg diese riesige Zahl zu monetisieren sind Shoutouts. Was ist denn aber ein Shoutout? Shoutouts sind eine große und wichtige Sache auf Instagram und bedeuten im Grunde nichts anderes, als das ein bestimmter Account einen anderen Account seinen eigenen Follower empfiehlt.

So würde beispielsweise der Instagram-User mit den Katzen ein Bild von einem Papagei posten und in der Beschreibung den Follower nahelegen, auch dem Papagei-Account zu folgen. Quasi eine Empfehlung, die zu mehr Follower führt.

Wenn man selbst einen starken Account mit vielen Follower hat, kann man dafür gutes Geld verlangen. Es gibt das Gerücht, dass der bisher teuerste Shoutout 10.000$ gekostet haben soll. Nicht schlicht, wenn man mich fragt.

Shoutouts kann man problemlos 2-3 mal pro Wache machen und sich so ein feines Sümmchen erarbeiten. Viele Accounts leben ausschließlich davon und betreiben oft mehrere Accounts gleichzeitig, die nur für kostenpflichtige Shoutouts ausgelegt sind.

Alles dank süßer Katzen Bilder…

Methode Nr.3 – Unternehmensberater

Der Erfolg auf Instagram gleicht einem Rätsel, das kaum einer entschlüsseln kann – doch das Wissen um den Erfolg ist erlernbar und simpler als vermutet. Sobald man selbst den Dreh nur einigermaßen raus hat, kann man bereits sein Wissen als selbstständiger Unternehmensberater anbieten und so Leuten und Firmen ebenfalls zum Erfolg verhelfen. Das kann Online geschehen oder aber auch von Person zu Person.

Insbesondere Online spielen Faktoren wie das Alter oder ein abgeschlossenes Studium eine unwichtige Rolle, da lediglich zählt, ob man anderen Usern auf Instagram zum Erfolg verhelfen kann.

Mit Instagram Geld verdienen – Die Grundvoraussetzung bleibt bei allen allerdings der nachweisbare Erfolg auf Instagram in Form von vielen Follower und Fans. Probiere dich aus, teste verschiedene Wege und Methoden und finde heraus, was wirklich funktioniert! 

Bestseller E-Book sichern

ig-held-e-book-3d-kopie

Kostenloses Buch

Glückwunsch... jetzt weißt du mehr als 98% der Instagram Nutzer!

Wir hassen SPAM - Wir gehen verantwortungsvoll mit deinen Daten um!

Top